Follower

Montag, 23. November 2009

G"day

dieses verda.... "kleine" Misstvieh - einer der vielen Tausendfuessler hier... hat mich nicht in der Nacht mal eben so in den Ellenbogen gebissen und dann ganz schnell versteckt, dass ich nur zwei blutende Punkte entdecken konnte... ich sage nur, dass brennt wie die Hoelle und dies geschlagene 12 Stunden lang!! und nicht das man meint bei Schwellung, Roetung und waerme hilft laues Wasser.... nein warmes bis heisses Wasser muss es sein - so hatte ich eine schlaflose Nacht... und der kleine kerl musste naechsten Tag mit seinen Leben dafuer buessen... es geht doch nichts ueber Insektenspray....
Sebastian und der (fuer Australiens Verhaeltnisse) kleine
Termitenhuegel
unsere erste Schlange hier in der Wildnis eine sogenannte Golden-Brown-Tree-Snake: ja, sie war schon ein bisschen sehr aggressiv-neugierig... dooff ist dann nur, wenn man nicht genau sagen kann: giftig oder nicht.... ja, Sebastian hat sie anscheinend aufgeweckt....beim Felsenklettern

unser erstes Frischwasserkrokodil ... in einer Falle... so konnten wir uns dieses aus unseren Kajak ganz gut anschauen... am Nachmittag war dann die falle geoeffnet und das Krokodil.... keine Ahnung... vielleicht Fische jagen

einer der vielen Froesche auf den Toiletten... aber sind doch ganz suess....

G”day
Mit dem Versuch den Merapi auf Java zu besteigen, nahmen wir nun langsam von unserem Asien-Trip abschied (schon in vollem Wehmut) und so flogen wir am 8.10.09 von Bali/ Denpasar nach Darwin. Schon am Flughafen spürten wir eine Art Kulturschock…. brrr…. Aber da mussten wir durch…. Und auf “Aussi“ waren wir ja doch auch sehr gespannt. Unser erster Eindruck von Australien entsprach eigentlich unseren Vorstellungen eines amerikanischen Lebensstils (Gott, haben wir viele Vorurteile). Die Menschen hier sind total nett, keine Frage, aber … alles überdimensional groß… Jeder hat ein eigenes dickes großes Auto …. Essenskultur: like Fastfood, Softgetränke von Coca Cola bis hin zu total süßer Brause und übersüßten Saft… tut uns leid dies sagen zu müssen, aber diese Essenskultur hat sich in der Körperausdehnung der Leute deutlich abgezeichnet. Der Fernseher lief bei unserer ersten wwoof-Familie von 5.30 Uhr (Aufstehzeit) bis zum Bettgehen ununterbrochen….. Für uns sah alles übertrieben aus…. echt der Wahnsinn….Australien ist doch aber ganz anders, als es uns am Anfang erschien. Es ist hier schon alles irgendwie crazy… vielleicht kann man dies ein bisschen mit einem lässigen Cowboy - Style und einem Touch von extraordinären Charme vergleichen . Oder vielleicht so gesagt, in Amerika ist alles “fucking“…. Hier ist alles so “bloody” …. Und dabei stelle man sich einen robusten Mann vor, der so spricht, als ob er dabei auf einem Turnschuh rumkauen muss… Wir fragen uns nur noch: Welcher der folgenden Slangs ist schlimmer - der schottische oder der australische? Gestern hat einer zu uns gesagt: “Na Leute was glaubt ihr denn, warum wir so ein Slang haben? Nun versuche du als Fliege mal mit dieser Aussprache in einem Mundöffnung zu gelangen…. Ja, ja, die verdammten Fliegen, was wäre Australien aber ohne diese… kein Australien, you know...yaeh!“ … und man muss auch darauf hinweisen, dass die Australier die Amis nicht unbedingt so mögen! Und so denken wir auch, dass sie nicht so gerne mit den Amis verglichen werden wollen!Und Australiens Natur ist so unglaublich beeindruckend und die Weite so unfassbar. Es ist derweilen schon eine versteckte Schönheit, die sich in ihrer Vielfalt langsam entpuppt… Und die Tierwelt ist so einzigartig! Die vielen sonderbaren Vögel wie die ständig jammernden (so hört sich ihr Geschrei an) weissen Kakadus, Känguruhs und Wallabies, fliegende (und total stinkende) Flugfüchse, die man am Abend und in den Morgenstunden überall antrifft. Froesche, die dich bei deinen Toilettengängen freudig begrüssen und dir auch dabei unerwartet auf deinen Schoss springen… Und nicht zu vergessen der täglich unsagbar schöne Sonnenuntergang und der damit aufziehende Sternenhimmel, der so hell leuchtet… und dementsprechend an den Sternenhimmel der Mongolei erinnert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen